Einladung als beschrifteten Luftballon basteln

Material: Luftballon in beliebiger Farbe, wasserfester Stift

Anforderungsstufe: sehr leicht

Zeitaufwand: ein paar Minuten

Schritt 1 Schritt 2 Schritt 3
Schritt 5 Schritt 6 Schritt 7
Schritt 4

Gut trocknen lassen! Durch das Zusammenziehen des Ballons kann die Schrift sonst sogar etwas abfärben, also nicht darüberwischen!

Der Schriftzug ist leicht hervorgehoben und die Schrift ist faszinierend klein, weil der Ballon im aufgeblasenen Zustand beschriftet wurde. Wurde klein genug geschrieben, muss der Luftballon erst aufgeblasen werden, um die Einladung lesen zu können. Soll der Luftballon wie vor dem Aufblasen aussehen, fönt man ihn mit einem Fön, wodurch er erneut schrumpft.

Einladung Beschrifteter Luftballon

Siehe auch:

Einladung RitterburgEinladung FlaschenpostEinladung "Alle Nasen feiern"

Zurück zur Übersicht: Basteln - (Kinder)Geburtstag

 

 

Werbung