Kastanienfigur 1
Kastanienfigur 1 basteln

Material pro Kastanienfigur: 2 große Kastanien, 2 kleine Kastanien, 3 Streichhölzer, evtl. Wackelaugen 0,6 cm und Alleskleber, Handbohrer

Anforderungsstufe: leicht

Zeitaufwand: ca. 5 Minuten

Die Kastanienfigur ist sehr einfach zu bauen, daher reicht eine Zeichnung vom Aufbau zum Nachbasteln vollkommen aus. Wenn Du Dir trotzdem noch einmal genau ansehen möchtest, wie man z.B. die Löcher mit dem Handbohrer in die Kastanien bohrt, schau Dir doch z.B. die Bastelanleitung vom Schaf an.

Das Bohren der Löcher muss auch bei der Kastanienfigur sehr vorsichtig geschehen, am besten ist es, wenn sich Kinder von Erwachsenen helfen lassen!

Bastelanleitung Kastanienfigur 1

1. Alle Löcher in die Kastanien bohren.

2. Die Streichhölzer in die richtige Länge brechen.

3. An der zentralen Kastanie die anderen Kastanien mit Hilfe der Streichhölzer anbringen.

4. “Arme” anbringen.

5. Wackelaugen ankleben.

6. Falls die Kastanienfigur nicht stehen sollte, kann in die zentrale Kastanie von hinten ein weiteres Loch gebohrt werden, wo ein dritter Standfuß (z.B. Zahnstocher) angebracht wird (siehe Bild unten).

Legende
Kastanienfigur 1 mit drittem Fuß

Siehe auch:

Schnecke aus KastanienKastanienfigur 2Schaf

Zurück zur Übersicht: Herbst und Halloween - Kastanientiere und Figuren

 

 

Werbung