Girlande basteln

Material: ein zwischen 10 und 20 cm großes, (farbiges) quadratisches Blatt Papier/ etc. pro Girlandenteil, Schere, Papierkleber, Nadel, Band oder Faden

Anforderungsstufe: leicht

Zeitaufwand: 30 Minuten (für ca. 8 Anhänger)

Schritt 1 Schritt 2 Schritt 3 Schritt 4
Schritt 5 Schritt 6 Schritt 7 Schritt 8
Schritt 9 Schritt 10

So sollte der Anhänger nun aussehen:

Beide Enden des Bandes sind von außen nach innen durch die Löcher gefädelt und auf der Innenseite verknotet worden.

Schritt 11 Schritt 12 Schritt 13

Damit er eine noch schönere Form annimmt, kann man ihn auch noch etwas mehr stauchen.

Schritt 14

Nachdem man mehrere Girlandenanhänger gebastelt hat, fädelt man sie auf ein langes “Girlandenband” und verknotet ihre Bänder am besten auch mit ihm. Jetzt muss die Girlande nur noch aufgehängt werden!

Verschieden lange Girlandenanhänger sehen nebeneinander besonders schön aus...

Girlandenanhänger

Siehe auch:

WindlichtKetteBunter Bilderrahmen

Zurück zur Übersicht: Basteln mit und für Kinder